#vorunsderweg – Die arcona Sehnsuchtsorte sind wunderbare Hotels & Resorts in Deutschland, Österreich und auf Mallorca, die individuell für sich auftreten, jedoch vereint sind unter der Dachmarke arcona Hotels & Resorts. Du bist in unserer #kranichcrew genau richtig, wenn du Zahlen liebst und dich mit den Menschen, die diese Zahlen mit Leben füllen, gerne austauschst. Unterstütze unsere tollen Sehnsuchtsorte mit deiner fachlichen Expertise und gehe mit uns gemeinsam die nächsten Schritte deines spannenden beruflichen Weges #amhorizontdasziel

Deine zukünftigen Aufgaben sind…

  • Erstellung, Zusammenfassung und Reporting des Monatsabschlusses für die Hotels und die Zentrale
  • Analyse und Auswertung des Monatsabschlusses gegenüber Forecast, Budget und Vorjahr inklusive Monatskommentierung
  • Mitwirkung und Zusammenfassung der monatlichen Forecasts für die Hotels und die Zentrale
  • Koordinierung und Zusammenfassung des gesamten Budgetprozesses in Zusammenarbeit mit den Hoteldirektoren und Abteilungsleitern
  • Erstellung von Abteilungsbudgets
  • Inventurkontrolle sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Wareneinsätze
  • Amortisations- und Deckungsbeitragsrechnungen
  • Erstellung der Liquiditätsplanung für die Gruppe
  • Erstellung von ad hoc Analysen für die Geschäftsführung
  • Sparrings PartnerIn für externe DienstleiterInnen
  • Vertragscontrolling

Das bringst Du mit…

Grundvoraussetzung sind ein erfolgreich abgeschlossenes aufgabenrelevantes Studium  oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation.

  • idealerweise erste relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Controlling
  • optimal Erfahrung in der Hotellerie / Gastronomie
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis
  • lösungs- und ergebnisorientierte Denkweise sowie wirtschaftliches Verständnis
  • sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, optimal Erfahrung mit Fairmas
  • gute Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit

Das erwartet Dich…

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit – sprich mit uns über deine persönlichen Möglichkeiten und Vorstellungen
  • ein toller Arbeitsplatz in der denkmalgeschützten Zeeck’schen Villa in Rostock, Homeoffice Optionen in deiner persönlichen Wohlfühlumgebung oder remote im Co-Working Space – deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse in Bezug auf deinen Arbeitsplatz berücksichtigen wir nach Möglichkeit und Abstimmung gern
  • Persönliche Entwicklungs­möglich­keiten inner­halb unserer Hotelgruppe arcona Hotels & Resorts
  • interne & externe Schulungen mit unseren Partnern sowie unserer prämierten arcona Online Academy #vorunsderweg
  • attraktive Hotel- & Freizeit­angebote (Friends & Family Rates) in unseren arcona Hotels & Resorts sowie bei unseren Partnern
  • corporate benefits
  • 600 Euro Willkommensprämie
  • Bike-Leasing möglich

#imherzendiebegegnung Wir freuen uns auf Deine spannende Bewerbung! Am besten erzählst Du uns kurz, was Dich ausmacht, welche Begegnungen in Deinem Herzen sind und warum ausgerechnet Du die richtige Person für diese besondere Position in unserer Crew bist. Gerne kannst Du uns zusätzlich auch ein Video von Dir senden.

Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/44d4c52d35b363c2bd01359d8db829dd3df092f14b2c38e1755fc2f63e759310

arcona Management GmbH
August-Bebel-Straße 55
18055 Rostock