Die Optima-Aegidius-Firmengruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das seit über 50 Jahren rund 200.000 qm Immobilien im Wert von 2 Mrd. € im Eigen- und Fremdbestand in München, Berlin, Dresden, Leipzig, Magdeburg, New York, Detroit, Kitzbühel, Palma de Mallorca, Fuerteventura und Cádiz verwaltet.
Wir entwickeln Büro- und Wohnprojekte im In- und Ausland mit einem aktuellen Projektvolumen von rund 1,2 Mrd. € und stehen für ein erfolgreiches, dynamisches Wachstum mit erheblichen Perspektiven.

*Für sämtliche Personenangaben gilt: w/m/d

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Firmensitz in München eine/n Controller/Projektmanager (m/w/d).

Ihre Aufgaben 

  • Sie erstellen die Jahresbudgets für die Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen der verwalteten Liegenschaften.
  • Sie wirken Sie in allen Phasen der Projektentwicklungen mit und initiieren Prozessoptimierungen auch bei Sonderprojekten.
  • Sie erteilen Bauaufträge, erfassen diese im ERP-System, und begleiten alle dazugehörigen kaufmännischen Aspekte, also Bauversicherungen, Sicherheiten, Bürgschaftsstellung, Zahlungsabwicklung.
  • Sie überwachen die Einhaltung der Gesamt- und Einzelkostenbudgets unserer Bauprojekte.
  • Sie erstellen Forecasts, Analysen, Planungen, Berichte und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung und übernehmen Sonderaufgaben im Bereich Finanzen und Controlling.
  •  Sie tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Controllings bei und passen dieses stetig an Richtlinien und rechtliche Regelungen an.

Ihr Profil 

  • Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, gerne mit Spezialisierung im Bereich des Finanzwesens (alternativ im Wirtschafts-/Bauingenieurwesen oder in der Architektur).
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung oder im Management von komplexen Bauprojekten bzw. im Bereich des finanziellen Controllings oder einem relevanten angrenzenden Bereich.
  • Sie zeichnen sich durch ein gutes Zahlen- und Prozessverständnis, sowie analytische und strategische Fähigkeiten aus.
  • Sie verfügen über Erfahrungen mit klassischer ERP- bzw. Controlling-Software (optimalerweise Aareon Relion, Deltamaster).
  • Kommunikationsstärke, freundliches und verbindliches Auftreten, sowie die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit, runden Ihr Profil ab.

Warum wir? 

Sie suchen eine neue Herausforderung?
Sie möchten etwas bewegen?
Starten Sie bei uns, und Sie erwartet:

  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit bei einem international ausgerichteten, inhabergeführten Top-Projektentwickler.
  • eine überdurchschnittliche Gehaltsstruktur.
  • eine offene, freundliche Firmenkultur mit flachen Hierarchien und dynamischem Team.
  • moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage, ideale ÖPNV-Anbindung, zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Laufweite.
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Incentives und familiengerechte Lösungen.
  • Hochwertige Büroräumlichkeiten und freie Getränke für Mitarbeiter, Bike-Storage,
  • flexible Arbeits- und Urlaubszeiten, Open-Door Policy.
  • Arbeitsumfeld: Flexibel, unternehmerisch, innovativ, inhabergeführt, nachhaltig, abwechslungsreich.

Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/91724f88650a9383c653b4783bf8c4c0e8c2c4781e81fb919b44f05c49dfc76e

Optima-Aegidius-Firmengruppe
Nymphenburger Str.
80335 München