Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment, produziert und promotet Live-Events aller Genres und Größenordnungen in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 22 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland, Dänemark und Spanien präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Live-Events.
1978 in Berlin gegründet, gehören heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Spoken Word & Literary Events, Arts+Exhibitions, das Ticketing und Entertainment-Services zu den Kerngeschäftsfeldern der DEAG. Live Entertainment für alle Generationen sowie Arts+Exhibitions sind wichtige Bausteine für die Weiterentwicklung des DEAG-eigenen Content.
Für rund 6.000 Veranstaltungen werden jährlich über 10 Mio. Tickets für DEAG-eigenen und Dritt-Content umgesetzt – ein kontinuierlich wachsender Anteil davon über die Ticketing-Plattformen der DEAG-Gruppe myticket.de, myticket.at, myticket.co.uk, gigantic.com und tickets.ie
Ihre Aufgaben
- Entwicklung / Umsetzung einer umfassenden Digitalisierungsstrategie für den Finanzbereich der DEAG Gruppe
- Analyse bestehender Finanzprozesse und Identifizierung von Möglichkeiten zur Digitalisierung und Automatisierung unter Berücksichtigung bestehender Systeme (MS Dynamics)
- Planung und Steuerung der Einführung neuer (auch KI-basierter) Softwarelösungen und Optimierung der Schnittstellen sowie von Projekten im Zusammenhang der Digitalisierung von Finanzprozessen, Projektcontrolling und Reporting
- Überwachung der Projekte durch rechtzeitige Abweichungs- und Fehlererkennung sowie Einleitung von entsprechenden Maßnahmen
- Zusammenarbeit mit verschiedensten Schnittstellen (Gesellschaften, Abteilungen, Projektteams, externe Partner und Dienstleister), um digitale Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, die die Effizienz steigern und den Workflow verbessern
- Unterstützung der internen Schnittstellen bei der Digitalisierung von Workflows und Toolfindung, Mitarbeit in unternehmensweiten IT und Finanzprojekten
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen/Prozessmanagement, Digitalisierung oder Transformation, idealerweise mehrere Jahre Erfahrung im Finanzbereich bei Projekt- und Prozessmanagementprojekten und der Implementierung von ERP Systemen
- Fundierten Kenntnissen im Projektmanagement und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Projektteams
- Fundierte Kenntnisse im Finanzbereich (Accounting, Controlling, Treasury, Tax)
- Lösungsorientierte Grundeinstellung und Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten
- Ausgeprägte Kommunikations- sowie gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und ökonomisches Denken
Warum wir?
- Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative
- Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf (Gleitzeit-/Hybridarbeit)
- Ein modern ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien
- Regelmäßige Team-Events
- 30 Tage Urlaub sowie umfangreiche Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge
Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/9a05c0ee891484fd20aca347ee63c81667c107b3fddc57aed3632da63785e533
Deag Deutsche Entertainment AG
Potsdamerstr.
10785 Berlin