Das Burmeister Caravan Center mit Sitz am Bodensee wurde im Jahr 1989 gegründet und ist eines der führenden Handelsunternehmen für den Vertrieb von Reisemobilen und Wohnwagen. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung rund um das Thema Caravaning legen wir großen Wert auf Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit – diese bilden die Grundlage unserer Unternehmensphilosophie. Die Begegnungsqualität von Mensch zu Mensch und gemeinsame Ziele und Werte sind elementar und treiben uns voran. Nutze die Gelegenheit ein erfolgreiches und krisensicheres Unternehmen auf seinem Weg nach oben zu begleiten und gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft!

Es gibt viele Möglichkeiten Teil unseres Teams zu werden – Neben Fachkräften, stellen wir auch gerne Quereinsteiger mit und ohne Branchenerfahrung ein! Hast du noch keine Branchenerfahrung? – Kein Problem – durch unsere intensiven, fachgerechten und individuellen Einarbeitungszeiten wird jeder zum Spezialisten!

Deine Aufgaben

  • Ge­samt­ver­ant­wor­tung für die kauf­män­ni­sche Leitung des Un­ter­neh­mens ein­schließ­lich Fi­nanz- und Rech­nungs­we­sen, IT und Ver­wal­tung
  • Steu­e­rung und Über­wach­ung der Fi­nanz­buch­hal­tung, De­bi­to­ren-, Kre­di­to­ren- und An­la­gen­buch­hal­tung
  • Er­stel­lung von Mo­nats-, Quar­tals– und Jah­res­ab­schlüs­sen nach HGB in Zu­sam­men­ar­beit mit Steu­er­be­ra­tern und Wirt­schafts­prü­fern
  • Bud­get­pla­nung, -über­wach­ung und –kon­trol­le ein­schließ­lich Fore­casts und Li­qu­i­di­täts­pla­nung
  • Ver­si­che­rungs- und Ver­trags­mo­ni­to­ring
  • Ver­ant­wor­tung für das in­ter­ne und ex­ter­ne Be­richts­we­sen (Ma­na­ge­ment-Re­ports, Kenn­zah­len, Ad-hoc-Aus­wer­tun­gen)
  • Op­ti­mie­rung und Wei­ter­ent­wick­lung von Pro­zes­sen und Struk­tu­ren im kauf­män­ni­schen Be­reich
  • Steu­e­rung des Zah­lungs­ver­kehrs, Cash-Ma­na­ge­ment und Li­qu­i­di­täts­si­che­rung
  • Über­wach­ung der Ein­hal­tung ge­setz­li­cher und steu­er­li­cher Vor­ga­ben im kauf­män­ni­schen Be­reich
  • Füh­rung und Ent­wick­lung der Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mit­ar­bei­ter in den ver­ant­wor­ten­den Be­rei­chen
  • An­sprech­part­ner für Ban­ken, Steu­er­be­ra­ter, Wirt­schafts­prü­fer, Be­hör­den und wei­te­re ex­ter­ne Part­ner
  • Unterstützung der Geschäftsführung im täglichen Geschäft, als auch bei operativen und strategischen Themengebieten

Dein Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in leitender kaufmännischer Funktion, sowie im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise aus der Automobil- und/oder Freizeitbranche
  • Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen, Controlling, Steuer- und Handelsrecht
  • Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB
  • Sicherer Umgang mit Finanz- und ERP-Systemen sowie IT-Affinität
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strategisches Denken und hohe Zahlenaffinität
  • Führungsstärke, Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit
  • Unternehmerisches Denken und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Vertrauensvolles, loyales und authentisches Auftreten zeichnet Sie aus

Warum wir?

  • Benefits: Business mit Emotionen – Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Überstundenzuschüsse, Stellung von Berufskleidung, Steuerlich vergünstigte Miete von Reisemobilen für den privaten Urlaub, sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, intensive Einarbeitung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, Kindergartenzuschüsse, Mitarbeiteraufmerksamkeiten, sowie hausinterne Rabatte, Obstkörbe und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
  • Wohlfühlatmosphäre & Teamgeist: Bei uns erwartet dich ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem Offenheit, Respekt und ein echtes Miteinander gelebt werden.
  • Perspektiven: Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und die Perspektive in einem familiären Umfeld zu wachsen.
  • Sicherheit: Wir bieten dir nicht nur einen stabilen Arbeitsplatz, sondern du kannst mit uns auf Verlässlichkeit und Kontinuität bauen. Deine Zukunft ist uns wichtig, und wir möchten dir die Sicherheit geben, die du für deine Planung brauchst.
  • Teambuilding: Zum Arbeiten gehört auch das Miteinander. Deshalb fördern wir regelmäßig den Teamgeist, z. B. durch Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern oder andere Aktivitäten.

Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/8e88d6f407f04fd0cae81189b4021d066d92a26b0412d9f2f015125082c767ec