Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Bilanzbuchhalter für Konzerngesellschaften (m/w/d)
PATRIZIA SE
  • Augsburg
  • Veröffentlichet: 02.10.2025
Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nationaler und internationaler Konzerngesellschaften nach IFRS und Local GAAP Intercompany-Abstimmungen meisterst Du mit Leichtigkeit Umsatzsteuer-Voranmeldungen sind für Dich kein Problem Du behältst den Überblick über das Meldewesen und führst präzise Analysen durch Du treibst Prozess- und Standardisierungsverbesserungen, wie z.B. Digitalisierung, voran Du bist der Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer
Mitarbeiter Vorstandssekretariat / Personal (m/w/d)
Volksbank Mainspitze eG
  • Ginsheim-Gustavsburg
  • Veröffentlichet: 02.10.2025
Allgemeine Sekretariatsaufgaben Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen, Veranstaltungen und Dienstreisen Empfang und Betreuung von Gästen Aktive kundenorientierte Koordination und Lösung von Anfragen und Beschwerden Mitwirkung und Begleitung in Projekten sowie Ad-hoc-Aufgaben Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen Umsetzung und Erfüllung regulatorischer Anforderungen Personalverwaltung und-betreuung Pflege und Bearbeitung Personalinformationssystem und Personalabrechnungsprogramm Personalentwicklung Benefits
Senior Spezialist (m/w/d) Regulatory Reporting & Datenmanagement
VZ VermögensZentrum Deutschland
  • München
  • Veröffentlichet: 02.10.2025
Du arbeitest eng mit dem CFO zusammen, mit Analysen unterstützt du den Vorstand, Bankgremien, das Rechnungs- und Meldewesen und das Risikomanagement. Du koordinierst und erstellst bankaufsichtsrechtliche Meldungen. Du bist zuständig für die Qualitätssicherung aller Meldungen der Bank und hast die fachliche Verantwortung für die Standardsoftware BAIS. Du analysierst aufsichtsrechtliche Neuerungen und ihre Auswirkungen, leitest Maßnahmen ab und setzt diese um. Du optimierst die Prozesse im Meldewesen und die Einführung neuer Produkte. Du leitest die Weiterentwicklung eines zukunftsfähigen, effizienten Datenmanagements in Zusammenarbeit mit Accounting, Controlling, Treasury und Risikomanagement sowie den Schnittstellenpartnern in der Schweiz. Du berätst das Management zu Auswirkungen regulatorischer Entwicklungen auf geschäftspolitische Entscheidungen. Du belgleitest interne und externe Prüfungen und bringst deine Expertise in der Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Aufsichtsbehörden ein.
Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit (Elternzeitvertretung)
Stadtwerke Böblingen GmbH & Co. KG
  • Böblingen
  • Veröffentlichet: 02.10.2025
Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Kontenabstimmungen und -pflege, Abgrenzungsbuchungen Durchführung von Zahlläufen und Buchung der entsprechenden Konten sowie Mitarbeit bei Liquiditätsplanungen Mitarbeit im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Weiterentwicklung der Digitalisierungsprozesse Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Jahresmeldung inkl. Verprobung Erstellung von Statistiken und Auswertungen
Vermögensberater (m/w/d) im Private Banking, 100%
VZ VermögensZentrum Deutschland
  • Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Entwicklung maßgeschneiderter Finanzkonzepte für unsere anspruchsvollen Privatkunden, von Depotanalysen über Anlagevorschläge bis hin zu komplexen Finanzplanungen. Aufbau eines eigenen Kundenstamms und Mitwirkung bei den bestehenden Kunden in der Niederlassung Düsseldorf. Vorbereitung und Nachbereitung von Kundengesprächen und Betreuung von Vermögensverwaltungskunden. Übernahme eigenständiger Kundenverantwortung und aktive Neukundengewinnung.
Referent für Nachhaltigkeit & Energiemanagement / Nachhaltigkeitsbeauftragter (m/w/d)
IMO Oberflächentechnik GmbH
  • Königsbach-Stein
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Weiterentwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele der IMO-Gruppe gemeinsam mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen, insbesondere im Bereich Energie und Umwelt Entwicklung von Energie- und Nachhaltigkeitskonzepten hinsichtlich der ESG-Themen/ -Initiativen Initiierung und Begleitung interdisziplinärer Projekte zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie sowie Nachhalten der Projektziele (z.B. Klimaresilienz, CO2-Reduktion, Energieeffizienz und Ressourcenschonung) Koordination und Controlling der Maßnahmen aus den Selbstverpflichtungen im Bereich Nachhaltigkeit Erfassung, Auswertung und Optimierung von Energieverbräuchen Erstellung regelmäßiger Energieberichte und Kennzahlen Vertragsvorbereitungen betreffend Energieeinkauf inklusive Vorauswahl von und Verhandlungen mit Energieberatern und -lieferanten Identifikation und Bewertung von Einsparpotenzialen, sowie Ableiten von Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs Unterstützung bei Zertifizierungen und Audits zum Thema Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie Beobachtung und Bewertung von Markttrends, Förderprogrammen und gesetzlichen Anforderungen Erstellung von statistischen Auswertungen, Präsentationen und Berichten als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichtes für die Gesellschaften der IMO Gruppe Steuerung und Nachhalten der Informationen auf Nachhaltigkeitsportalen (z.B. Integrity Next, SAQ) Koordination mit externen Partnern, Behörden und Energieversorgern Unterstützung der Fachbereiche in Fragestellungen zu ESG, Nachhaltigkeit und Energiemanagement
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Erlebnis- und Freizeitpark Lichtenau GmbH & Co. KG
  • Lichtenau
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Bearbeitung aller Buchungsvorgänge & Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse für den Sonnenlandpark & einen weiteren Freizeitpark der Familie Allgemeine Bürotätigkeiten & Büroorganisation Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen Kassenführung Gelegentliche Mitarbeit an der Kasse & Hotelrezeption (Vertretung/ hohes Besucheraufkommen)
Abteilungsleitung (w/m/d) Grundsatz Finanzen
Die Autobahn GmbH des Bundes
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Führung - Sie leiten und führen die Abteilung Grundsatz Finanzen organisatorisch, personell und fachlich. Dabei verantworten Sie mit Ihrem Führungsteam die Aufgabenplanung, sichern die Qualität der Abteilungsergebnisse und gewährleisten einen effektiven und effizienten Einsatz der Ressourcen Strategie - Als Führungskraft der Abteilung gestalten Sie die strategische Grundsatzarbeit der Autobahn GmbH, analysieren übergreifende Zusammenhänge und generieren daraus fundierte und rechtssichere Entscheidungen Transformation - Sie identifizieren frühzeitig relevante Entwicklungen und leiten daraus die notwendigen Veränderungen für Ihre Abteilung, deren Aufgaben und Ihre Mitarbeitenden ab. Sie setzen neue Impulse, fördern eine innovative Unternehmenskultur und stellen sicher, dass Veränderungen effizient und nachhaltig implementiert werden Zusammenarbeit - In der Führungsrolle arbeiten Sie eng mit der Geschäftsbereichsleitung, den anderen Fachabteilungen der Autobahn GmbH zusammen. Sie fördern durch Transparenz und Verbindlichkeit eine konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen Sie sind autobahnweit zuständig für die Berechtigungen im ERP-System sowie in der Abrechnung der Unfallschäden
Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) in der Baubranche
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Verantwortlich für den gesamten Recruitingsprozess - von der Ausschreibung bis zum Vorstellungsgespräch Begleitung des Onboarding und der erfolgreichen Integration von Neueinstellungen Vorbereitende Lohn-/Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und tariflichen Vorgaben Unterstützung bei der Abstimmung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Personalsachbearbeitung (Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen, Bescheinigungswesen, Pflege von Personalakten, etc.) Auswertung von Kennzahlen im Rahmen des Personalcontrolling und Reporting an die Bereichsleitung
Alleinbuchhalter*in (m/w/d)
kl,company AG
  • München
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Komplette Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (anfangs noch ohne Zahlungsverkehr) Mtl. Umsatzsteuer VA Rechnungsprüfung auch auf LSt-relevante Sachverhalte Monatsabschluss, Vorbereitung Jahresabschluss Budgetplanung mit mtl. Soll/Ist Vergleich KSK-Meldung Verbindung zur externen Lohnbuchhaltung Überwachung und Unterstützung im Job-Controlling (Kundenrechnungen) Weiterführung der Digitalisierung Ansprechpartner*in für Steuerberater