Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Leiter Finanz- und Rechnungswesen/Steuern (m/w/d)
Paderborner Kommunalbetriebe GmbH
  • Paderborn
  • Veröffentlichet: 29.05.2025
Fachliche Leitung und Organisation des Teams (sechs Mitarbeitende) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung und Erstellung des Konzernabschlusses sowie Verantwortung für die Einzelabschlüsse von Tochter- und Beteiligungsgesellschaften nach HGB Erstellung von Steuerbilanzen und -erklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Ansprechpartner für die externen Prüfer (u.a. Jahresabschluss, Betriebsprüfung) sowie für weitere Steakholder wie z. B. dem Rechenzentrum Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführungen der Konzerngesellschaften sowie deren Beratung und Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen, finanzwirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Übernahme von bzw. Mitwirkung bei Sonderprojekten
Mitarbeiter*in Verwaltung & Heimkostenabrechnung (m/w/d) zum 01.06.2025
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Murnau Staffelsee
  • Murnau
  • Veröffentlichet: 29.05.2025
Durchführung der Heimkostenabrechnung Beratung und Unterstützung von Bewohnern und Angehörigen bezüglich der Heimkosten Forderungsmanagement nach den Vorgaben des Trägers und Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Kassenführung Kommunikation und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträger Pflege bewohnerbezogener Daten im Heimverwaltungsprogramm Vertretungsweise allg. Verwaltungsaufgaben (z.B. Bearbeitung der Ein-und Ausgangspost, Kundenberatung etc.)
Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rechnungswesen
IHO Holding GmbH & Co. KG
  • Herzogenaurach
  • Veröffentlichet: 29.05.2025
Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der IHO Holding Einzelgesellschaften Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben in der Debitorenund Kreditorenbuchhaltung Reporting der IFRS Packages in S4/HANA sowie Schnittstelle zum Konzernabschlussteam Kommunikation und Informationsaustausch mit Abschlussprüfern, Dienstleistern und sonstigen internen und externen Ansprechpartnern Unterstützung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen der IHO Gruppe Mitarbeit in Projekten
Junior Goods Movement Specialist (m/w/d)
VARO Energy Germany GmbH
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 28.05.2025
Als Junior Goods Movement Specialist (m/w/d) stellst Du die permanente, rechtzeitige und korrekte Bestandsführung aller Mineralöl- und biogenen Produkte in unseren ERP-Systemen sicher. Dein Schwerpunkt liegt bei der Erfassung von Warenbewegungen in unseren deutschlandweit operierenden Terminals, dem Bestandsabgleich gegenüber externen Bestandsmeldungen als auch der Durchführung des Monatsabschlussprozesses. Außerdem trägst du eine große individuelle Verantwortung, da du mit deinen analytischen Skills den Key Account Managern und dem Management relevante Reports zu Umschlagszahlen zur Verfügung stellst. Deine Talente sind uns wichtig - je nach Vorkenntnissen und Interessen können wir dein Einsatzgebiet individuell gestalten. Als Teil eines internationalen, unternehmerisch denkenden Teams pflegst du einen regen Informationsaustausch mit deinen KollegInnen innerhalb der gesamten VARO-Gruppe sowie IT-Dienstleistern. Dank deiner ausgeprägten Excel- und IT-Kenntnisse trägst du aktiv zur Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Tools und Systeme bei. Du fungierst als Hauptansprechpartner für die Aufklärung von Mengen-Differenzen und Abweichungen gegenüber internen und externen Stakeholdern. Du analysierst auf täglicher Basis die Bestände in unseren ERP-Systemen. Hierbei gegebenenfalls auftretende Differenzen werden durch dich aufgeklärt und korrigiert. Auf monatlicher Basis unterstützt du das Team bei der Durchführung des Monatsabschlusses (Inventur) für die deutschen VARO Gesellschaften. Selbstständig und eigenverantwortlich übernimmst du die Erfassung von innerdeutschen und grenzüberschreitenden Warenbewegungen. Dazu arbeitest du eng mit den Abteilungen Supply Chain Optimization, Bio- und Rail-Operations zusammen. Du übernimmst die Zuordnung von Produktabholungen inklusive der ggf. nötigen Fehleraufklärung und Kontraktzuordnung. Du erstellst vom Front Office benötigte Reports auf Basis von Systemdaten. Du beteiligst dich an strategischen Arbeiten wie der proaktiven Optimierung und Automatisierung der Prozesse und Tools im Goods Movement Bereich
Lohnbuchhalter als Referent Gehaltsabrechnung (w/m/d)
Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • Veröffentlichet: 28.05.2025
Unterstützen der Ressortleitung bei der fachlichen und disziplinarischen Führung der Mitarbeitenden, mit der Perspektive zur Übernahme der Leitung des Ressorts Mitwirken an abteilungsinternen/-übergreifenden Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten inklusive der Optimierung und Neukonzeption von Prozessen und Workflows unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Erstellen von Hochrechnungen, Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen sowie vorbereitende Tätigkeiten für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Durchführen der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie Bearbeiten komplexer gehaltsrelevanter Vorgänge inklusive der Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzamt und Versorgungsträgern Anlegen und Pflege abrechnungsrelevanter Daten, Koordination technischer Updates und Betreuung der User im Rahmen des First-Level-Supports - stets unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorgaben Erstellen von Auswertungen, Reports und Präsentationen für Abteilungsleitung, Geschäftsführung und Vorstand sowie Aufbereiten prüfungsrelevanter Unterlagen und strategischer Analysen
Finanzcontroller (m/w/d)
Fresenius Health Services Deutschland GmbH
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 28.05.2025
In- und externes Berichtswesen, u.a. Erstellung und Abstimmung von monatlichen/ quartalsweisen Reportings für Geschäftsführer, Gesellschafter und Group Accounting Kosten-, Budget- und Liquiditätsplanung sowie Soll-Ist-Analysen für verschiedene Geschäftsbereiche Ad-hoc-Analysen und Auswertungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Proaktive Mitwirkung bei Prozessoptimierungen
Steuerfachangestellter (m/w/d)
LGG Steuerberatung GmbH
  • Bondorf, Weinsberg, Stuttgart-Stadtmitte
  • Veröffentlichet: 28.05.2025
Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenstamms. Beratung der Mandanten bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen und steuerlichen Sachverhalten. Erstellung von Jahresabschlüssen sämtlicher Gesellschaftsformen sowie von Privatpersonen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen. Erstellung von Finanz- und Anlagenbuchhaltungen für unsere Mandanten überwiegend mit dem System DATEV bis hin zur Umsatzsteuervoranmeldung. Ausarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen. Bearbeitung von Steuererklärungen. Überprüfung von Steuerbescheiden.
Kaufmännische Projektleitung Neubau und Sanierung (m/w/d)
Universität zu Köln
  • Köln
  • Veröffentlichet: 28.05.2025
Betriebswirtschaftliches Projektcontrolling und -reporting für große Neubau- und Sanierungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung, den Fachingenieur*innen und dem kaufmännischen Bereich des Dezernats Erarbeitung und Festlegung des Planungsbudgets und der finanziellen Rahmenbedingungen Verfolgung der Kostenentwicklung, Fortschreibung der Projektziele und Steuerung des Mittelabflusses Zusammenführen von baufachlichen und kaufmännischen Aspekten über die gesamte Projektlaufzeit Anpassung des Projekts mit Bezug auf Kosten, Terminen und Qualitäten zusammen mit der technischen Projektleitung Projektbezogenes Risikomanagement und Mitwirkung beim kaufmännischen Vertrags- und Claimmanagement
Senior Controller/FP&A Analyst (m/w/d) Ratingen
Brand Energy & Infrastructure Services GmbH
  • Ratingen
  • Veröffentlichet: 28.05.2025
Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Unterstützung bei der monatlichen Berichterstattung (wie MOR, P&L etc.) Unterstützung bei der Budgetplanung und beim Forecasting/Reforecasting Durchführung von Abweichungs- und Kostenanalysen Proaktive Identifizierung von Chancen und Risiken durch KPI-Berichterstattung Mitwirkung an Oracle- und Finanz-IT-Projekten sowie Ad-hoc-Projekten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Vertrieb sowie unseren Standortleitern der Baustellen Ansprechpartner zu allen Controlling-Themen und Business Partner für alle Abteilungen im Unternehmen
Anwendungsmanager Finanzbuchhaltungssoftware (m/w/d)
Bayerisches Rotes Kreuz K.d.ö.R. Landesgeschäftsstelle
  • München
  • Veröffentlichet: 28.05.2025
Als verantwortlicher Manager der Finanzbuchhaltungssoftware sind Sie das Bindeglied zwischen Benutzer, Systemlieferant und den Fachbereichen Finanzen sowie Systemtechnik. Sie unterstützen die Finanzabteilungen (Rechnungswesen, Controlling) des Verbands bei der technischen Umsetzung der fachlichen Anforderungen. Sie stimmen mit dem Systemlieferant die Erweiterungen und Weiterentwicklung ab und koordinieren im Störungsfall die Fehlerbehebung mit den jeweiligen Fachbereichen. Technische Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen in den Buchhaltungen Erfassung und Bearbeitung von Useranfragen über das BRK-interne Ticketsystem Koordination des Second- und Third-Level-Supports Organisation der Programmupdates Durchführung von wiederkehrenden, anwendungsspezifischen Aufgaben Proaktive Kommunikation von verbandsrelevanten Informationen Organisation und Durchführung von BRK-internen Schulungen und Workshops Weiterentwicklung der Anwendung und der dazugehörigen Module in Zusammenarbeit mit dem Systemlieferanten und den Fachbereichen Koordination und Unterstützung der Anwendungseinführung und der dazugehörigen Module in neuen Einrichtungen Mitarbeit in Projekten