Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Immobilienverwalter*in / Property Manager*in (m/w/d) - kaufmännisches Immobilienmanagement
ACTIV-Group
  • Schemmerhofen
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Sie sind Ansprechpartner*in im Bereich des kaufmännischen Immobilienmanagements Sie betreuen vielseitige Projekte der ACTIV-Group, Neubau- und Bestandsprojekte Selbstständige Steuerung und Übernahme der kaufmännischen Objektverwaltung sowie des Controlling Enge Zusammenarbeit mit den Teams des technischen Facilitymanagements, Center-Managements sowie der Buchhaltung Erstellung und Kontrolle der Heiz-/Nebenkostenabrechnungen Mietvertragsabwicklung, z. B. Überwachung und Prüfung der Mietkautionen und Mietindexierungen Verwaltung und Pflege von Objektlisten und Stammdaten Verantwortung über die Miet-Inkassos und das Mahnwesen Rechnungsbearbeitung inkl. Zahlungslauf, Rechnungsprüfung und Rechnungserstellung Mitwirkung bei der Abwicklung von Versicherungs- und Schadensfällen Kommunikation und Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern und Geschäftspartnern
Director (w/m/d) Finance
über InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG
  • Großraum Bremen, Hamburg, Hannover
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Europaweite Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen bei international tätigem Handelsunternehmen In dieser Position übernehmen Sie die finanzseitige Verantwortung für Deutschland und weitere europäische Länder und berichten direkt an den CFO der Muttergesellschaft. Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören die konsequente Ausgestaltung und Umsetzung der regionalen Finanzstrategie, die vorausschauende Cash- und Liquiditätsplanung sowie die Sicherstellung und Konsolidierung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und lokalen Vorgaben. Darüber hinaus koordinieren Sie die Budget- und Investitionsplanung in den Ländern, stellen ein robustes internes Kontrollsystem sicher und vertreten die Finanzperspektive in strategischen Entscheidungen wie M&A-Aktivitäten mit fundierten Analysen und finanzwirtschaftlicher Expertise. Sie führen und entwickeln ein kleines Finance-Team, fördern die Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg und treiben die Harmonisierung, Optimierung und Digitalisierung der Finanz- und Reportingprozesse aktiv voran.
Leiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)
GWG zu Köln eG
  • Köln
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Fachliche Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und das Betriebskostenmanagement Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und sämtlichen Nebenbüchern Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs Steuerung des Liquiditätsmanagements Vorbereitung von Objekt- und Unternehmensfinanzierung Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken und Behörden Mitgliederverwaltung mit Dividendenausschüttungen
Kundenberater (m/w/d) im Private Banking, 100%
VZ VermögensZentrum Deutschland
  • Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Entwicklung maßgeschneiderter Finanzkonzepte für unsere anspruchsvollen Privatkunden, von Depotanalysen über Anlagevorschläge bis hin zu komplexen Finanzplanungen. Aufbau eines eigenen Kundenstamms und Mitwirkung bei den bestehenden Kunden in der Niederlassung Düsseldorf. Vorbereitung und Nachbereitung von Kundengesprächen und Betreuung von Vermögensverwaltungskunden. Übernahme eigenständiger Kundenverantwortung und aktive Neukundengewinnung.
Spezialist:in Meldewesen (w/m/d)
Mittelbrandenburgische Sparkasse
  • Potsdam
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Meldungen bearbeiten: Mit einem geschulten Blick für Genauigkeit verantwortest Du gemeinsam mit Deinem Team die Bearbeitung aufsichtsrechtlicher monatlicher bzw. quartalsweiser Meldungen (CoRep, LR, AMM, LCR, NSFR) und stellst die termingerechte Einreichung gegenüber der Aufsicht sicher. Regulatorik umsetzen : Neue regulatorische Anforderungen im Meldewesen setzt Du gewissenhaft um und bewertest deren Auswirkungen auf die Prozesse im Meldewesen. Vorgaben bewerten: Du setzt Dich intensiv mit den regulatorischen Vorgaben und den damit verbundenen Umsetzungsleitfäden der Sparkassenorganisation auseinander. Im Ergebnis kannst Du deren Bedeutung für Dein Aufgabengebiet einordnen. Analysen durchführen: Du erstellst regelmäßige Datenanalysen, erkennst Auffälligkeiten in den Meldungen und kannst diese bewerten und Lösungen erarbeiten. Du unterstützt andere Fachbereiche durch Simulationen von Meldewesen Kennzahlen (z. B. im Zusammenhang mit Kapital-, Liquiditätsplanung, Investitionsplan Eigenanlagen).
Business Control Specialist Business Partnering & Gatekeeping (w/m/d)
ING Deutschland
  • Frankfurt
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Als Profi im Bereich regulatorischer Anforderungen und Non-Financial Risks tauchst Du tief in die Beobachtung von internen Vorgaben ein, um ihre Anwendung und Weiterentwicklung für die ING Deutschland durchdacht zu beurteilen. Dabei arbeitest Du nicht nur eng mit den lokalen und globalen Kolleg*innen der ODCR-Organisation zusammen, sondern tauschst Dich auch mit den relevanten Schnittstellenfunktionen der Bank aus (z. B. Non-Financial Risk Management, Compliance und SOX-Coordination). Als engagierte*r Sparringspartner*in begleitest Du die Einheiten der 1st Line of Defence bei Gap-Analysen, der Durchführung von Risk Assessments, der Umsetzung von risikomindernden Maßnahmen und der regelmäßigen Beurteilung der Effektivität des internen Kontrollsystems. Damit sie ihre Risiko- und Kontrollsituation jederzeit im Blick haben, entwickelst Du aussagekräftige Risikoindikatoren und Kennzahlen und unterstützt bei der Identifizierung, Steuerung und Überwachung der nicht-finanziellen Risiken. Durch aktive Mitarbeit an der Gesamtplanung von Aktivitäten zur Risikoidentifikation und Kontrollevaluation sorgst Du dafür, dass unser Sicherheitsnetz immer up to date ist, und Deine Insights gibst Du verständlich und übersichtlich an die Entscheidungstragenden der Bank weiter. Natürlich bist Du auch für das Senior Management sowie für interne und externe Prüfer eine geschätzte Ansprechperson. Mit Deinem Überblick und Fachwissen bringst Du Klarheit in komplexe Fragestellungen, schaffst Vertrauen und wirkst daran mit, die Stabilität und Zukunftsfähigkeit der Bank zu sichern.
Senior Projektleiter (m/w/d) Unternehmenssteuerung
KKH Kaufmännische Krankenkasse
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Ihr Antrieb zählt: Gemeinsam mit der Fachabteilung klären Sie Aufträge und übersetzen diese in maßgeschneiderte Projektpläne. Ihre strukturierte Herangehensweise gibt dem Projekt von Anfang an Richtung und Schwung. Ihr Blick für das Ganze: Sie koordinieren die Ressourcen, planen Termine und Meilensteine und stellen sicher, dass alle Zahnräder des Projekts perfekt ineinandergreifen. Sie übernehmen die Steuerung: Mit Ihrem souveränen Führungsstil leiten Sie bereichsübergreifende Projektteams, bestehend aus internen Expert*innen und externen Berater*innen. Damit sorgen Sie für eine reibungslose Zusammenarbeit. Entscheidungen ermöglichen: Sie bereiten Projektergebnisse so auf, dass sie klare Handlungsempfehlungen bieten, und präsentieren diese überzeugend vor den relevanten Entscheidungsgremien.
Trainee (m/w/d) Gewerbliches Kundengeschäft
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
  • Freiburg
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Ganzheitliche Beratung und Betreuung der zugeordneten Kunden Beratung und Begleitung gewerblicher und privater Investitionsvorhaben dieser Kunden Beratung zu den diversen Förderprogrammen u.a. der KFW, L-Bank Kreditentscheidungen im Rahmen der übertragenen Kompetenzen treffen Ansprechperson für neue Kundenbeziehungen Selbständiges Führen von Kundenverhandlungen Aktiver Verkauf aller Bankdienstleistungen der SFNB für gewerbliche Kunden sowie der Verbundunternehmen der S-Finanzgruppe Risikomanagement des eigenen Kundenbestandes Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Verbundpartnern Zur Unterstützung in der Entscheidungsfindung sind eine Potenzialanalyse und ein Bewerberauswahlverfahren mit ergänzenden Übungen vorgesehen.
Referent/in mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)
KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH
  • Karlsruhe
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Der kaufmännische Bereich ist Grundlage für das Funktionieren der KEA-BW. Dort laufen sämtliche organisatorischen und personellen Aufgaben zusammen. Er unterstützt die Kolleginnen und Kollegen, die sich mit großem Einsatz den Herausforderungen des Klimaschutzes im Land Baden-Württemberg stellen. Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) mit DATEV Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen, Wirtschaftsprüfung sowie bei der Erstellung von Quartalsberichten und Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Mitarbeit bei sonstigen administrativen Aufgaben des kaufmännischen Bereichs Nach Einarbeitung auch Unterstützung im Projekt-Controlling. Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Umgang mit DATEV
Controlling Process Expert*in (d/m/w)
ams-OSRAM International GmbH
  • Regensburg
  • Veröffentlichet: 01.10.2025
Projektmanagement: Koordination von Controlling-Projekten für die ams OSRAM Gruppe, unter Berücksichtigung anderer Fachbereiche wie Finanzen, IT, SCM/Logistik, usw. Funktionsübergreifende Zusammenarbeit: Einbringen von Controlling-relevantem Know-hows und von Controlling-Prozessen für Projekte, die von anderen Teams geleitet werden. Aktive Teilnahme an allen Projektphasen, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten und relevante Inhalte für Controlling-bezogene Aspekte bereitzustellen Konzeptentwicklung: Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Controlling-Konzepte für verschiedene Projekte oder Verbesserungen, um die Zeit- und Kosteneffizienz zu steigern Expertenunterstützung: Bereitstellung von Level-2-Support zur Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Controlling-Tools und -Prozessen im laufenden Betrieb Strategische Initiativen: Verantwortung für Controlling-bezogene Bereiche bei Carve-outs, Roll-outs neuer Firmen und M&A-Aktivitäten um die strategische Ausrichtung und die reibungslose Umsetzung sicherzustellen Teilnahme an Periodenabschlussaktivitäten, um eine genaue und rechtzeitige Finanzberichterstattung zu gewährleisten ams OSRAM ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bei der Beschäftigung fördert. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und wir sind fest davon überzeugt, dass sie uns als Unternehmen erfolgreicher machen. Alle qualifizierten Bewerbungen werden für eine Anstellung berücksichtigt, unabhängig von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Religion, Alter, körperlichen und geistigen Fähigkeiten.