Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)
Quantum Design GmbH
- Pfungstadt
- Veröffentlichet: 10.04.2025
Bearbeitung aller Buchungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren, Sach- und Anlagenkonten
Behandlung von umsatzsteuerrechtlichen Themen der EU
Kontenpflege & Abstimmung
Allgemeine administrative Tätigkeiten
Steuerfachkraft (m/w/d) für den Bereich Finanzen/ Steuern
GVG Immobilien Service GmbH
- München
- Veröffentlichet: 10.04.2025
Die laufende Finanzbuchhaltung mehrerer Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsform (auch mit digitalem Belegwesen)
Laufende Bearbeitung von Steuerinhalten (steuerliche Einzelfragen)
Die Bearbeitung des Mahnwesens und des Zahlungsverkehrs
Die Vorbereitung von Jahresabschlüssen
Die Anfertigung von Quartalsberichten/-abschlüssen
Die Kommunikation mit Steuerberater:innen und Geschäftspartner:innen
Privatkundenberater (m/w/d)
Volksbank Hellweg eG
- Soest
- Veröffentlichet: 10.04.2025
Unterstützung der Kundinnen und Kunden in der Nutzung des digital-persönlichen und digitalen Bankings.
Analyse der zugeordneten Kundenverbindungen hinsichtlich Profitabilität, Potenzial und Intensität der Geschäftsbeziehung.
Erkennen von finanzwirtschaftlichen Kundenbedarfen im Rahmen der genossenschaftlichen Beratung.
Erster Ansprechpartner für die Ihnen zugeordnete Kundschaft.
Ergebnis-, Akquisitions- und Risikoverantwortung.
Aktives Akquise- und Beziehungsmanagement.
Accountant/Finanzbuchhalter (m/w/d)
dSpace GmbH
- Paderborn
- Veröffentlichet: 10.04.2025
Bearbeitung aller im Accounting anfallenden operativen Aufgaben
Erstellung von Monatsabschlüssen
Aktive Unterstützung bei den Jahresabschlüssen nach landesspezifischen Recht
Firmenkundenberater*in Oberer Mittelstand
Berliner Volksbank eG
- Berlin
- Veröffentlichet: 10.04.2025
Als Relationshipmanager*in und Strategiepartner*in gestaltest du aktiv eine langfristige und vertrauensvolle Geschäftsverbindung zu unseren Firmenkund*innen aus dem Oberen Mittelstand und begeisterst unsere Kund*innen mit der ganzheitlichen genossenschaftlichen Beratung gemäß der Vertriebs-, Service- und Qualitätsstandards.
Du agierst als Unternehmer*in im Unternehmen und entwickelst dein Kundenportfolio kontinuierlich weiter. Mit unternehmerischem Verständnis triffst Du selbständig und risikobewusst Entscheidungen.
Du beobachtest Markt- und Branchenentwicklungen und erkennst frühzeitig Geschäftspotenziale. Für den Ausbau unserer Marktposition engagierst du dich durch gezielte Akquisition von neuen Firmenkund*innen und Mitgliedern und aktives Netzwerken.
Für die Finanzierungsanliegen unserer Kund*innen entwickelst du maßgeschneiderte Finanzlösungen und -strategien, die den spezifischen Bedürfnissen unserer Kund*innen entsprechen. Du steuerst eigenverantwortlich sämtliche Schnittstellen entlang des Kreditprozesses und leistest einen wesentlichen Beitrag für die reibungslose Umsetzung der Finanzierungswünsche unserer Kund*innen.
Steuerfachangestellter (m/w/d)
LGG Steuerberatung GmbH
- Bondorf, Göppingen, Weinsberg, Stuttgart-Stadtmitte, Boxberg
- Veröffentlichet: 10.04.2025
Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenstamms.
Beratung der Mandanten bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen und steuerlichen Sachverhalten.
Erstellung von Jahresabschlüssen sämtlicher Gesellschaftsformen sowie von Privatpersonen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen.
Erstellung von Finanz- und Anlagenbuchhaltungen für unsere Mandanten überwiegend mit dem System DATEV bis hin zur Umsatzsteuervoranmeldung.
Ausarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen.
Bearbeitung von Steuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen.
Überprüfung von Steuerbescheiden.
Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)
P. W. Lenzen GmbH & Co. KG
- Iserlohn
- Veröffentlichet: 10.04.2025
Als Kreditorenbuchhalter sind Sie für die Prüfung von Eingangsrechnungen auf formelle sowie sachliche Richtigkeit verantwortlich
Bei Rechnungsfehlern in Form von Mengen-/Preisdifferenzen gehen Sie in Klärung mit den Verantwortlichen
Sie übernehmen die Kontierung und Buchung der Rechnung, die Kontenpflege gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Sie erfassen und veranlassen den Ausgang von Zahlungen
Sie wirken bei Monats- und Jahresabschluss aktiv mit und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher
Sie ermitteln Abgrenzungsbuchungen, bereiten Dauerbuchungen vor und führen diese entsprechend durch
Spezialist:in IT-Finanzmanagement (m/w/d)
NEW AG
- Mönchengladbach-Rheydt
- Veröffentlichet: 10.04.2025
Du verantwortest die Budget- und Prognoseplanung der einzelnen IT-Serviceorganisationen, überwachst und analysierst die Kosten und verrechnest diese intern weiter.
Zudem erarbeitest du Datengrundlage im IT-Abrechnungs- und Produktkalkulationssystem und stellst sicher, dass diese unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.
Du erstellst den IT-Jahresabschluss und die Jahresrechnung gegenüber den internen Verantwortlichen.
Du wirkst bei der Produktpreisermittlung und Preisfestlegung mit, als Grundlage für unsere Erlös- und Wirtschaftsplanung.
Ein regelmäßiges transparentes Berichtswesen aller Ausgaben gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Erstellung von Trend-Analysen, Prognosen und aussagekräftigen Finanzberichte, inklusive Forecast und Handlungsempfehlungen.
Bei der Ausführung deiner zuvor genannten Aufgaben stellst du sicher, dass alle notwendigen Daten zeitgerecht zur Verfügung stehen, und stellst die Einhaltung aller rechtlichen und interne Vorgaben sicher.
Medizincontrollerin / Medizincontroller
Universitätsklinikum Frankfurt
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 10.04.2025
Die Abteilung Medizincontrolling versteht sich als Schnittstelle zwischen Medizin und Verwaltung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Medizincontrollings verfügen über medizinische und ökonomische Kenntnisse und arbeiten eng mit dem betriebswirtschaftlichen Controlling, der Abteilung Patientenverwaltung und der EDV des Universitätsklinikums zusammen. Sie sind Ansprech- und Kommunikationspartner/innen zu allen Dokumentations- und Kodierfragen rund um das DRG und PEPP-System für die medizinischen und administrativen Bereiche des Universitätsklinikums. Ein Schwerpunkt der Abteilung ist die Erlössicherung durch Bearbeitung der MD-Einzelfallprüfungen, die durch die Kostenträger veranlasst werden. Informationen aus dem klinischen Leistungsgeschehen werden durch das Medizincontrolling analytisch aufbereitet und dienen der Krankenhausleitung zur Planung und Steuerung. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Durch den regelmäßigen Austausch mit unseren Kliniken bringen Sie einen Beitrag zur Optimierung der medizinischen Dokumentation.
Als Ansprechpartnerin / Ansprechpartner der Kodierfachkräfte tragen Sie zur kontinuierlichen Besserung der Kodierqualität bei.
Sie betreuen die klinischen Fachabteilungen hinsichtlich der Anforderungen des G-DRG- und PEPP-Systems und unterstützen sie in der Leistungsplanung und -steuerung.
Sie führen interne und externe MD-Prüfungen durch und beeinflussen durch positive Ergebnisse die Prüfquote des Hauses.
Sie unterstützen die Erstellung und Übermittlung der InEK Datensätze sowie die Erfüllung weiterer gesetzlicher Berichtspflichten.
Die Aufbereitung und Analyse verschiedener Daten für Anfragen und Sonderauswertungen ist ebenso Teil Ihres Aufgabengebietes.
Referent Beteiligungsmanagement Auslandsassistance (w|m|d)
ADAC SE
- München
- Veröffentlichet: 10.04.2025
Sie berichten direkt an die Bereichsleitung, die auch Mitglied der Geschäftsführung der Auslandsbeteiligungen in Griechenland, Kroatien, Italien und Spanien ist.
In Ihrer Tätigkeit unterstützen und beraten Sie bei der Wahrnehmung der Leitungs- Überwachungs- und Steuerungsaufgaben und fungieren als Schnittstelle zu den Auslandsgesellschaften und zentralen Fachabteilungen, wie z.B. Recht, Steuern, Compliance etc.
Sie sind zuständig für die selbstständige Abstimmung, Ausführung und Koordination aller dem Bereich bzw. den Auslandsgesellschafen zugeordneten kaufmännischen und administrativen Planungs- und Überwachungsaufgaben in Abstimmung mit den Finanzbereichen.
Sie sorgen im Rahmen des operativen Beteiligungsmanagements dafür, dass Informationen, Zahlen und Daten eigenverantwortlich aufbereitet und als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung/Bereichsleitung erstellt werden.
Des Weiteren zählt die organisatorische Vor- und Nachbereitung von Vorstands-, Verwaltungsrat- und Geschäftsführungssitzungen, sowie die Erstellung von Gremienvorlagen zu Ihren Aufgaben.
Als spannendes Zusatzthema haben Sie die Umsetzung und Begleitung von Governance Themen, sowie die Unterstützung bei der Durchführung von unternehmensübergreifenden Projekten.