Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Mitarbeiter Auslagerungsmanagement und Dienstleistersteuerung (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
- Hannover, Frankfurt, Münster
- Veröffentlichet: 20.11.2025
Die Aufgaben umfassen die Umsetzung von FI-Vorgaben zur Sicherstellung der
MaRisk und DORA bei der »Vergabe von Leistungen an andere Unternehmen« und
die nachvollziehbare Dokumentation dieser Tätigkeiten (u.a.):
* Einstufen von geplanten Leistungszukäufen und Durchführen von
Risikobetrachtungen sowie zyklische Überprüfung von bestehenden
Leistungszukäufen hinsichtlich ihrer Kategorisierung und
Risikoausprägung
* Aufsetzen, Kontrollieren und Nachhalten von Maßnahmen ggü.
Dienstleistern bei relevanten und risikobehafteten Leistungszukäufe
(u.a. auf Grundlage von FI-Vorgaben, Ereignissen, Berichten oder
Erkenntnissen von Vor-Ort Prüfung bei Dienstleistern)
* Begleiten bei Prüfungs- und Kontrollaktivitäten durch Zuarbeiten,
Einholen und Aufbereiten von Unterlagen
* Erstellung von Berichten zur durchgeführten Dienstleistersteuerung
bei Dienstleistern
* Analyse des FI-internen Regelwerkes inkl. Ableitungen für den Bereich
treffen und Schulung des Bereiches
* Evaluierung, Umsetzung und Überwachung von IT-Sicherheitsthemen bei
Auslagerungen
* Vertretung des Auslagerungsmanagements in Vertragsverhandlungen mit
Dienstleistern zum Abschluss von regulatorischen Zusatzvereinbarungen
Immobilienkaufmann (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Nebenkostenabrechnung im Bereich Gewerbeimmobilien
GGM Gesellschaft für Gebäude-Management mbH
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 20.11.2025
Eigenverantwortliche Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für gewerbliche genutzte Immobilien (Einzelobjekte oder Portfolios)
Prüfung und Bearbeitung von Kostenbelegen sowie Umlageschlüsseln und Sondervereinbarungen gem. Mietverträgen, gesetzlicher Regelungen und BetrKV im Rahmen der Erstellung der Abrechnungen
Kommunikation mit Mietern und Eigentümer, Dienstleistern und internen Objektteams zur Klärung von Abrechnungsfragen
Bearbeitung von Einsprüchen zu Betriebskosten-Abrechnungen
Unterjährige Kontrolle der Vorauszahlungen, gebuchten Rechnungen auf korrekte Verteilung und Verbuchung
Verantwortung für Fristenkontrolle und Einhaltung mietvertraglicher und gesetzlicher Abrechnungszyklen
Unterstützung bei Betriebskostenbudget, Wirtschaftsplänen und Forecasts für Kunden
Mitwirkung bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Digitalisierung von Abrechnungsprozessen in SAP
Erstellen von Versanddateien (PDF mit Anhang wie Belege) mit Prüfung auf Zustellberechtigung
Sicherstellung Versanddurchführung (digitaler Versand via Binect)
Teilnahme an Benchmarking-Aktivitäten und Unterstützung bei Umsetzung von Maßnahme zur Kostensenkung
Erstellung von internen Benchmarking-Übersichten und Prüfung der Marktüblichkeit auf Basis von externen Betriebskostenreports
Leitung des Vertriebsteams Förderungen (w/m/d)
Oberbank AG
- Deutschland
- Veröffentlichet: 20.11.2025
* Sie übernehmen die Vertriebsverantwortung für die Gruppe Förderungen
* Sie steuern die Maßnahmen zur Ziel- und Budgeterreichung der Ihnen
zugeordneten Gruppe
* Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeiter:innen, sind verantwortlich
für die Mitarbeiterorganisation und sind Kulturträger sowie Vorbild
* Sie beobachten laufend den Markt und unterstützen unsere Filialen bei
der Abwicklung komplexer Sachverhalte
* Sie repräsentieren die Oberbank nach außen und pflegen aktiv Ihr
Netzwerk
* Sie pflegen Kontakte zu den relevanten Landesförderinstituten und
Bürgschaftsbanken
Manager (m/w/d) Group Finance & Treasury
DMG MORI EMEA Holding GmbH
- München
- Veröffentlichet: 20.11.2025
Steuerung und Optimierung des Konzern-Cash-Managements und Cash-Poolings inklusive der bestehenden Systemlandschaft
Devisenhandel mit Banken (extern) und den weltweiten Konzerngesellschaften (intern) sowie Erstellung der notwendigen Unterlagen für das Accounting und der WP
Erstellung und Optimierung der Liquiditäts-/Free Cash-Flow Planung sowie Ableitung damit verbundener operativer und strategischer Maßnahmen
Erstellung des Treasury-/ Währungsberichtswesens sowie der Berichte für den Jahresabschluss
Betreuung der Working Capital Finanzierungslinien (Factoring / ABS / ABCP) sowie Weiterentwicklung der Instrumente und Systemanwendungen
Regelmäßige Ausarbeitung / Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens u.a. an den Vorstand und der externen Reporting an Banken und den Kapitalmarkt
Teamlead Accounting & Tax - Versicherung (m/w/d)
AGILA Haustierversicherung AG
- Hannover
- Veröffentlichet: 20.11.2025
Du verantwortest die Erstellung ordnungsgemäßer Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und RechVersV, inklusive der gesetzlichen Berichterstattung
Du bringst Kenntnisse in der Berichterstattung und Bilanzierung nach IFRS 17 mit oder bist bereit, Dich in dieses Thema einzuarbeiten
Du stellst sicher, dass alle Geschäftsvorfälle vollständig und korrekt im Hauptbuch sowie im versicherungstechnischen Nebenbuch abgebildet werden
Du entwickelst Prozesse und Schnittstellen im Accounting kontinuierlich weiter und optimierst bestehende Abläufe
Du führst Analysen durch und erstellst aussagekräftige Reportings für interne und externe Stakeholder
Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung sowie die Weiterentwicklung eines fünfköpfigen Teams
Du bist zentrale Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Referent (w/m/d) Revenue Management
ADAC Luftrettung gGmbH
- Weßling
- Veröffentlichet: 20.11.2025
Stärke mit uns die wirtschaftliche Basis der Luftrettung!
Du möchtest Dich mit Zahlengespür, Verhandlungsgeschick und wirtschaftlichem Denken aktiv für die ADAC Luftrettung einbringen? Dann werde Teil unseres Teams, hilf uns dabei Menschenleben zu retten und bring Deine Expertise für eine nachhaltig und finanziell abgesicherte Luftrettung bei uns ein.
Arbeiten mit Sinn - im Team der ADAC Luftrettung.
Pricing & Verhandlungen - Du sorgst für die wirtschaftliche Stabilität unserer Luftrettungsstationen, kündigst Vergütungsverträge fristgerecht und treibst Neuabschlüsse voran. Dabei erstellst Du Kalkulationen, Kennzahlen und Präsentationen für Vertragsverhandlungen. Du unterstützt die Verhandlungsführung mit Argumenten, protokollierst Ergebnisse und bewertest finanzielle Auswirkungen von Preisänderungen. Entscheidungsvorlagen für das Management gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
Stakeholder- und Beziehungsmanagement - Du pflegst eine enge interne Zusammenarbeit, insbesondere mit Vertrieb, Buchhaltung und Controlling zur Abstimmung von Preismaßnahmen und wirkst bei der Entwicklung von geschäftsspezifischen Preisstrategien mit. Du bist Ansprechpartner/in für unsere Vertragspartner und sorgst für eine gute Kommunikation und tragfähige Beziehungen.
Unterstützung im Ausschreibungsmanagement - Du prüfst öffentliche Ausschreibungsunterlagen sorgfältig auf wirtschaftliche Risiken und erstellst darauf basierend wirtschaftliche Kalkulationen für die Angebotsabgaben.
Projekt- und Sonderaufgaben - Du bereitest Auswertungen und Analysen für interne und externe Stakeholder auf. Zudem unterstützt Du Projekte und bereichsübergreifende Vorhaben innerhalb der Luftrettung.
Produkt- und Projektmanager (m/w/d) externe Akquise
Emscher Lippe Energie GmbH
- Gelsenkirchen
- Veröffentlichet: 20.11.2025
Du entwickelst Produktkonzepte inklusive Business-Case und Finanzierungsmodell, planst die Produktkommunikation und stimmst passende Vertriebswege ab.
Du baust den Direktvertrieb über on- und offline-Kanäle auf und führst eigenständig das Produkt- und Kanalcontrolling durch.
Du koordinierst Produktentwicklungen und übernimmst das Lifecycle-Management in externen Vertriebsgebieten.
Du konzipierst und realisierst Angebotskampagnen auf Basis aktueller Marktanalysen, erarbeitest komplexe fachliche Lösungen und berätst zum Akquise-Produktportfolio.
Du setzt Planungs- und Prognoseprozesse inklusive Mittelfristplanung um.
Du leitest Projekte und arbeitest aktiv in internen sowie externen Projekten mit.
Leiter:in (m/w/d) Medialer Vertrieb - Sparkassen
LBS NordWest
- Hannover
- Veröffentlichet: 20.11.2025
Du führst ein standortübergreifendes Team mit Herz, Klarheit und Mut.
Du gestaltest überregionale und regionale Projekte im LBS- und Sparkassenverbund aktiv mit.
Du bringst neue Ideen ein, die digitale Beratung und Vertrieb spürbar voranbringen.
Du übernimmst Budgetverantwortung, steuerst Dienstleister und vernetzt dich im gesamten Verbund.
Und weil du gemeinsam mit uns den digitalen Vertrieb im Sparkassenverbund auf das nächste Level heben willst.
Finanz- / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)
Paritätischer Wohlfahrtsverband Landesverband Bayern e.V.
- München
- Veröffentlichet: 20.11.2025
Prüfung, Kontierung und Buchung von Banken, Sachkonten, Debitoren und Kreditoren
Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Forderungsmanagement
Kassenbuchhaltung, Kontenabstimmung und Kontenklärung
Anlagenbuchhaltung
Erledigung telefonischer Anfragen und anfallender Korrespondenz
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Qualitätssicherungsaufgaben
Steuerung des Finanz- und Rechnungswesens
Berater:in Firmenkunden (w/m/d)
Oberbank AG
- Düsseldorf
- Veröffentlichet: 20.11.2025
* Sie sind Relationship-Manager:in für unsere Firmenkund:innen im
Zielsegment KMU und Corporates
* Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen sowie das Passiv- und
Dienstleistungsgeschäft
* Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mithilfe
unserer erprobten Akquisitionsstrategien
* Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den
Verkauf
* Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche
Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge
* Sie repräsentieren die Oberbank nach außen, pflegen aktiv Ihr
Netzwerk und beobachten laufend den regionalen Markt
