Merkur Schoppe mit Sitz in Berlin ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.

Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Berlin einen motivierten und engagierten

Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Finanzen

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Bearbeitung von Reklamationen zu Rechnungen und Mahnungen, inkl. Prüfung und Durchführung von Rechnungskorrekturen und Gutschriften
  • Überwachung und Bearbeitung des Forderungsbestands, inkl. Durchführung des Mahnwesens und des Inkassoprozesses
  • Überwachung des Fakturavorrats für Vertragsrechnungen sowie Prüfung und Freigabe von zu fakturierenden Reparaturrechnungen
  • Ansprechpartner zur debitorischen Kontenklärung und Kontopflege
  • Pflege von Kundenstammdaten und Vertragsänderungen
  • Setzen, Überwachen und Löschen von Mahn- und Fakturasperren
  • Rechnungslegung für Neuanlagen- und Modernisierungsaufträge inkl. der Beantragung von Bürgschaften
  • Kassenführung und sachliche Prüfung und Freigabe von Auslagenabrechnungen
  • Inhaltliche Aufbereitung und Klärung von Sachverhalten in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachabteilungen
  • Aufbereitung von Arbeitsdateien sowie Durchführung von Auswertungen und Analysen im Sinne der kaufmännischen Betreuung der Bereiche Neuanlage/Modernisierung sowie Kundendienst

Sie bieten uns:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein kaufmännisches bzw. kaufmännisch-technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Solide buchhalterische Kenntnisse und entsprechende Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen; Kenntnisse im Controlling sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit SAP und MS Office (insbesondere Excel)
  • Eine ausgeprägte „Hands-On“-Mentalität: Sie sehen Dinge, die erledigt werden müssen und packen diese durchdacht und vorausschauend an
  • Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Zuverlässigkeit
  • Eigenmotivation und Eigenverantwortung sowie ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen

Wir bieten:

  • Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung
  • Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert
  • Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen
  • Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents
  • Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen
  • Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten
  • Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt

Kontakt:

Wir heißen Sie herzlich willkommen und freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung! Für erste Fragen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer (+49) 3070292731 gern zur Verfügung. Ihre C. Haushahn GmbH & Co. KG.

www.haushahn.de

Hier können Sie sich bewerben: https://job.schindler.com/CHA/job/Berlin-Mitarbeiter-%28mwd%29-Backoffice-Finanzen-Berl/571485701/?feedId=206601