Das Unternehmen Marvel Fusion, im Juli 2019 gegründet und mit Sitz in München, ist der deutsche Technologie-Pionier im Bereich der sicheren, sauberen und zuverlässigen Energieerzeugung. Das Unternehmen entwickelt eine völlig neuartige Technologie für Fusionsenergie mit dem Ziel, kommerziell attraktive Fusionskraftwerke zu errichten und zu betreiben. Das derzeit etwa 40-köpfige Team von Marvel Fusion, darunter weltweit führende Wissenschaftler und erfahrene Unternehmer, hat hierfür eine einzigartige Technologie entwickelt, die die Wahrscheinlichkeit für Fusionsreaktionen drastisch erhöht und auf jüngsten Fortschritten in der Laser- und Nanowissenschaft aufsetzt.

Die Mission von Marvel Fusion erfordert ein hohes Maß an Teamleistung sowie eine enge und konstruktive Zusammenarbeit von Experten aus diversen Wissensdisziplinen.

Ihre Aufgaben

​Als Assistenz Buchhaltung & Einkauf (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich Finance in allen täglichen Belangen insbesondere im Einkaufs- und Rechnungsprozess. ​In dieser Position arbeiten Sie selbständig und übernehmen gerne einzelne Aufgaben in Eigenverantwortung.

Die Schwerpunkte Ihres Aufgabenbereiches sind folgende:

  • Selbständige Erstellung und Überwachung von Einkaufsbestellung in Microsoft Dynamics 365 (Navision) sowie Abgleich der eingelesenen Rechnungen mit dem im System bereits existierenden Bestellungen
  • Rechnungseingangskontrolle und Klärung bei Bedarf
  • Gewährleistung eines reibungslosen Bestellvorgangs innerhalb der Finanzabteilung sowie Unterstützung bei Anfragen aus anderen Abteilungen
  • Kontrolle und Nachverfolgung der Reisekosten in HRworks
  • Anlage und Schulung neuer Mitarbeiter in HRworks
  • Kontrolle und Nachverfolgung der Kreditkartenabrechnungen
  • Erfassung der Anlagegüter sowie permanente Aktualisierung
  • Stammdatenpflege als Ansprechpartner und Qualitätssicherer
  • Unterstützung beim Monats-/Vierteljahres- und Jahresabschluss
  • Vorbereitung von Zahlungsläufen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – idealerweise mit dem Schwerpunkt Buchhaltung und Einkauf
  • Verständnis des deutschen Handelsgesetzbuches (HGB), idealerweise IFRS Kenntnisse bzw. Kenntnisse mit dem deutschen Steuerrecht
  • Starkes analytisches Verständnis und große Freude im Umgang mit Zahlen
  • Hohe Affinität im Umgang mit ERP-Software, Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 (Navision) wünschenswert
  • Problemlösungskompetenz, mit eigenständiger, sehr sorgfältiger und strukturierter Arbeitsweise
  • Engagiert, zuverlässig und gewissenhaft
  • Teamplayer, souveränes & freundliches Auftreten
  • Gute MS-Office und EDV-Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Warum wir?

​Die Mitarbeit in unserem schnell wachsenden Team bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, Initiative zu zeigen, Verantwortung zu übernehmen und einflussreiche Entscheidungen mit zu treffen. Werden Sie Teil eines wegweisenden Unternehmens mit der Möglichkeit, einen entscheidenden Beitrag zur globalen Energiewende beizutragen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen.

Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/3cc70ab8babd0c98ed4b3191d00e77a80692117bea7f475fad5fc17e0ae0705d

Marvel Fusion GmbH
Blumenstraße
80331 München