Das Unternehmen homepoint wurde im Jahr 2004 als klassisches Maklerhaus gegründet und hat sich seit dem durch kontinuierliches Wachstum und stetige Weiterentwicklung zum leistungsstarken und zuverlässigen Partner auf dem Berliner Immobilienmarkt entwickelt.

Heute fließen in der Unternehmensgruppe die Erfahrungen und Kompetenzen aus vier Einzelgesellschaften zusammen. Von der Standort- und Potenzialanalyse über die Projektentwicklung, dem Bestandsmanagement bis hin zum Maklergeschäft und dem Bauträgerprojektvertrieb – homepoint bietet seinen Kund*innen maßgeschneiderte Lösungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilie an.

Mit der breiten Leistungsbereitschaft der gesamten homepoint-Unternehmensgruppe ist unsere Erfolgsgeschichte kein Zufall, sondern das Ergebnis gelebter Werte.

Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung

Folgende Aufgaben erwarten Dich bei uns:

  • Als Teil des Teams der Finanzbuchhaltung betreust du die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Du erstellst Rechnungen, beauftragst Zahlungen und überwachst die Zahlungsein- und -ausgänge. Dabei hast du die offenen Posten im Blick und bearbeitest das Mahnwesen
  • Du pflegst die Stammdaten der Kreditoren/Debitoren und sorgst für die nachhaltige Qualität der Daten im Finanzbuchhaltungssystem DATEV
  • Du prüfst und bearbeitest Kassen-, Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen
  • Du bist bei verschiedenen Projektarbeiten flexibel einsatzbereit
  • Du unterstützt bei der Erstellung des Monats-, Quartals- oder Jahresabschluss

Folgende Voraussetzungen solltest Du erfüllen:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium in einem relevanten Fachgebiet
  • Dein Herz schlägt für den Accounting Bereich und bringst erste Erfahrungen im Baubranche / Immobilienbereich / Projektentwicklung mit
  • Du bringst bereits fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit (inkl. Debitorischer sowie Kreditorischer buchungen)
  • Du bist ein fröhliches und positives Kommunikationstalent
  • Für dich ist eine Hands-on-Mentalität nicht nur ein Buzzword, sondern gelebte Realität
  • Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe und lernst gerne dazu
  • Du hast Lust, in einer etablierten Unternehmensgruppe Start-up-Spirit zu erleben
  • Du kannst dich sehr gut strukturieren und möchtest gerne selbstständig arbeiten
  • Du bist technikaffin, sicher im Umgang mit MS Office und kennst ggf. bereits DATEV
  • Für dich sind Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit selbstverständlich

Unser Angebot an Dich:

  • Eine unbefristete, zukunftssichere und herausfordernde Position in einem expandierenden, inhabergeführten Unternehmen
  • Ein hohes Maß an operativer Gestaltungsfreiheit und Freiraum für eigene Ideen
  • Ein familiäres und hoch engagiertes Team mit einem positiven und motivierenden Mindset
  • Arbeiten auf Augenhöhe und flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen für schnelle, direkte Entscheidungen
  • Eine authentische Duz-Kultur: Bei uns gehen ein lockerer Umgang und Respekt voreinander Hand in Hand
  • Ein modernes, verkehrsgünstig gelegenes Büro im Prenzlauer Berg mit ergonomischen Arbeitsplätzen
  • Eine technische Infrastruktur, die dir nach der Einarbeitung bei Bedarf auch mobiles Arbeiten ermöglicht
  • Geburtstagfrühstück, quartalsweise Town Halls mit Lunch und erlebnisreiche Team-Events, sobald Corona dies wieder zulässt
  • Ein unternehmenseigenes Fitnessstudio, täglich frisches Obst, Leckereien und Getränke

Deine Bewerbung

Du denkst, wir wären zusammen das perfekte Team? Dann schick uns gerne deinen aussagekräftigen Lebenslauf und erkläre uns in einem kurzen Motivationsschreiben, warum wir gut zueinander passen.

Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/b67dfef88c3c3808f25fc9e4c82b5179efb4dde5fd9a8174b8aaffa0c2aa64a9

homepoint services GmbH
Schönhauser Allee 161 a
10435 Berlin