Unsere Mission bei Jimdo ist es, kleine Unternehmen dabei zu unterstützen, online zu starten, zu wachsen und nachhaltig erfolgreich zu sein. Kleine Unternehmen stehen heute vor großen Herausforderungen und sind häufig auf sich alleine gestellt. Wir wissen, wie hart das sein kann. Denn wir kennen die Situation aus eigener Erfahrung. Mit deinem Wissen kannst du uns helfen – indem du mit uns intuitive Lösungen für die komplexen Aufgaben kleiner Unternehmen entwickelst.

Mit einer vorausdenkenden Haltung und hoher Motivation finden wir immer wieder neue Wege, unsere Kunden zu unterstützen, ihre Idee in die Welt zu tragen. Als Team ziehen wir dafür gemeinsam an einem Strang, um unsere Ziele zu erreichen. Wir lernen datengetrieben, gehen mutig voran – und lernen aus Fehlern. Denn diese Erfahrung macht uns zu besseren Problemlösern für Selbstständige und Kleinunternehmer.

Wenn dich unsere Mission motiviert, du Lust hast, die Ärmel hochzukrempeln, neue Dinge auszuprobieren, aus Fehlern zu lernen und kleine Unternehmen auf der ganzen Welt auf ihrem Weg zu begleiten, möchten wir sehr gern mit dir zusammenarbeiten.

Location

Wir möchten dir für die Zusammenarbeit 2 Optionen eröffnen: Du kannst entweder mit uns in unserem Hamburger Büro arbeiten oder dauerhaft remote von einem Ort deiner Wahl. Wo auch immer dein Arbeitsort ist, sorgen wir dafür, dass du ein ausführliches (virtuelles oder persönliches) Onboarding erhält, um vom ersten Tag ein Teil des Teams zu sein.

Für unsere Kandidaten, die aus dem Ausland nach Hamburg ziehen möchten: Aufgrund von COVID sind unsere Büros vorübergehend geschlossen. Daher möchten wir dir die Option anbieten, von deinem derzeitigen Standort aus mit uns zusammenzuarbeiten. Sobald die Grenzen wieder geöffnet sind und die Botschaften wieder Visumanträge annehmen, helfen wir dir bei deinem Umzug nach Hamburg. Bis dahin hast du die Möglichkeit, mit einem befristeten Vertrag remote mit uns zusammenzuarbeiten.

Aufgaben:

  • Du bist für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach nationalen Vorschriften (HGB) verantwortlich
  • Du übernimmst Aufgaben des operativen Accountings wie bspw. Buchung von Belegen/Abgrenzungen, Durchführung des internationalen und nationalen Zahlungsverkehrs, Abstimmung von Sachkonten
  • Du agierst als fachlicher Austauschpartner in unserem Accounting Team zu diversen Themen, wie beispielsweise Umsatzsteuer, Lohnsteuer etc.
  • Außerdem verstehst du es, in bereichsübergreifenden Projekten die Anliegen des Accountings einzubringen

Profil:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbares
  • Du hast mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Accounting, idealerweise in der IT-Branche (SaaS)
  • Außerdem hast du u.a. fundierte Kenntnisse in den Bereichen Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Handelsrecht
  • Du hast ein gutes Ver­ständ­nis für komplexe Zusammen­hänge und Prozesse mit Daten und bist fit in MS Excel
  • Idealerweise arbeitest du proaktiv und bist ergebnisorientiert
  • Du hast Teamgeist und ein internationales Mindset
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab, da teamübergreifend auf Englisch kommuniziert wird

Vasiliki freut sich über deine Bewerbung.

Jimdo ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Es macht für uns bei deiner Bewerbung keinen Unterschied, wo du oder deine Eltern herkommen, welche Hautfarbe du hast, was deine Muttersprache ist oder ob du dich selber als Person mit Behinderung bezeichnest. Das Gleiche gilt für dein Alter, deine Geschlechtsidentität, deine sexuelle Orientierung, Religion, deinen Glauben oder deine politische Einstellung. Wir sind in vielerlei Hinsicht ein vielfältiges Team, und wissen das sehr zu schätzen.

Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://jimdo.breezy.hr/p/74a928aacc6901-senior-accountant-m-w-d-bilanzbuchhalter-in